Sven Schenke

Schauspieler und Sänger aus Berlin. Als Schauspieler in den Fernsehserien „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Im Namen des Gesetzes“ und in der Krimi-Serie „Berlin Break“ mit Hildegard Knef und John Hillerman. Spielte in der Ufa-Produktion „Katharina die Große“ mit Cataharina Zeta-Jones und in der Kino-Komödie „Kondom des Grauens“ mit Iris Berben. Spielte in Daniel Leistners Werkbühne den Lormeuil in Schillers „Der Neffe als Onkel“ und die Titelrolle in „Miles Gloriosus“ von Plautus. Bei den Shakespeare-Spielen Ludwigsstadt gab er den Proteus in Shakespeares „Die beiden Veroneser“ und bei den Faust-Festspielen Kronach unter anderem den Demetrius in Shakespeares „Sommernachtstraum“, den Sekretär Wurm in Schillers „Kabale und Liebe“ und die Titelrolle in Molières „Der eingebildete Kranke“. Bei den Faust-Festspielen Pegnitz spielt er die Hauptrolle des Arno in Molières „Die Schule der Frauen oder Schlau, schlau, die Frau!“